Über uns

 

Wer wir sind

Der FotoClub wurde ursprünglich unter dem Namen "Blende 11" Ende des Jahres 2010 gegründet und besteht derzeit aus 10 aktiven Mitgliedern, einige sind von Anfang an dabei!

Im Vordergrund steht der Spaß am Fotografieren, aber auch der Wunsch sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Mitglieder treffen sich am 2. Mittwoch im Monat in Oberbantenberg um theoretische Grundlagen zu vertiefen oder Vorschläge für die internen Fotoaufgaben zu sammeln. Außerdem besprechen wir einen Ort und Termin für die möglichst monatliche Fotoexkursion, in der Gruppe ist es interessanter. Wir sind offen für Interessenten, die bei uns mitmachen wollen.

Aktuell fallen wegen den Corona-Bestimmungen wieder Treffen aus, aber fotografieren geht immer!!!

Ob Kompakt- System- oder Spiegelreflexkamera, wir versuchen unseren Blick für besondere Motive zu schulen, auch ein Handyfoto kann mal einen Preis gewinnen!

Fotointeressierte können uns gerne ansprechen, ob sie mal "reinschnuppern" dürfen, bitte Kontakt über Mail: 

fotoclub-info at gmx.de

Stand August 2022: Zur Zeit sind wir 10 Personen und 1 Bewerberin, mehr als 11 sollen es nicht werden, darum Aufnahmestop!

 

Gruß aus Köln