2021-04 Frühlingsblüten

Im Frühjahr sind wir alle begeistert von den bunten Blumen, die plötzlich aus der Erde kommen, sobald es etwas wärmer wird! Auch die Blüten an den Bäumen, man kann beim Wachsen zugucken! Die Bienen und Hummeln fliegen, auch die ersten Schmetterlinge entdeckt man, es ist einfach eine schöne Zeit!  

2021-04 Zwergendorf

Leider können wir uns immer noch nicht alle treffen, um irgendwo gemeinsam zu fotografieren, aber ein Foto-Ziel, dass  jeder für sich entdecken kann und wir sammeln dann die Fotos – das geht! Das Zwergendorf bei Ründeroth ist wirklich sehenswert und so liebevoll gestaltet, dass wir es fotografisch festhalten möchten.

2021-03-07 Übungsthema: „Silhouette“

Es sollte versucht werden, eine Silhouette zu fotografieren, also ein dunkler Umriss vor einem hellen Hintergrund. Coronabedingt sind ausnahmsweise auch Archivfotos dabei.

Themensammlung Oberberg

Für unsere stille Ausstellung sammeln wir Landschaftsaufnahmen oder Sehenswürdigkeiten im Großraum Oberbergischer Kreis.

2020-10-31 Lingese Talsperre

Der Wetterbericht hatte Sonne versprochen und gegen Mittag hatte sich der Nebel tatsächlich verzogen! Bei der aktuellen Corona-Lage konnten wir uns nur draußen treffen und suchten schöne Herbstmotive rund um die Lingese Talsperre!